Unten finden Sie eine Bilderauswahl von unterschiedlichen Veranstaltungen. Wer nicht möchte, dass er oder sie auf einem Bild zu sehen ist: Bitte eine Email an clemenskreiss@gmx.de. Das Bild wird dann so schnell wie möglich entfernt. Sie können diesbezüglich auch im Pfarrbüro anrufen.

Leider ist das Heraufladen von Bildern ein zeitaufwändiger Vorgang. Deshalb finden Sie viele weitere Bilder auf unserer Facebookseite St. Marien Lünen.

Fronleichnam 2017

Fronleichnam 2017 in St. Ludger, Alstedde

 

Hamburgfahrt der MessdienerInnen 2017

22 MessdienerInnen waren zusammen mit PA Peter Fendel und Pfr. Clemens Kreiss vom 25.05. - 27.05. in Hamburg - mit einem vielfältigen Programm: Miniaturwunderland und der Dom des Erzbistums Hamburg, Hafenrundfahrt und Elbphilharmonie, hl. Messe am Abend von Christi Himmelfahrt in der Jugendherberge und der alte Elbtunnel und viel viel mehr. Hier sind einige Bilder.

Messdieneraufnahme - 20.11.2016

Die diesjährige Messdieneraufnahme fand am Christkönigsonntag in St. Norbert statt. 14 Messdiener/innen wurden offiziell aufgenommen. Eine 15. Messdienerin gehört ebenfalls zu dem Jahrgang, ist aber schon sehr lange aktiv. Danke an Daniela Sicken für die Bilder. Wie immer gilt: Wer nicht gesehen werden möchte, kurze Info an das Pfarrbüro St. Marien.


ökumenisches Gemeindefest St. Norbert / Heliand am 12.06.2016

Gemeindefest St. Ludger 05.06.2016

Bilder vom 60. Gemeinde- und Kirchweihfest in St. Ludger. Wie immer gilt: Wer hier nicht gesehen werden möchte, möge bitte kurz dem Pfarrbüro Bescheid geben. Das Bild wird dann umgehend entfernt. Alle Rechte an den Bildern bei Clemens Kreiss

 

Firmung 12.12.2015

Bilder von der Firmung am 12.12.2015 mit Weihbischof Dr. Zekorn: 17 Jugendliche und 4 Erwachsene. Vielen Dank an Bea Galler für das Überlassen der Bilder!

 

08.11.2015 - 25jähriges Diakonatsjubiläum Herbert Schlüter

Vielen Dank an Ansgar Wenner-Schlüter und Bea Galler für das Überlassen der Bilder. Wie immer gilt: Wer nicht möchte, dass er auf hier auf einem Bild zu sehen ist: Kurze Mail an clemenskreiss ät gmx.de. Das Bild wird dann zeitnah entfernt.

 

 

 

Messdienerausflug zum Klettergarten 09.05.2015

Bilder vom Ausflug der Messdiener/innen am Samstag, 09.05.2015 nach Wischlingen. Wie immer gilt: Wer hier nicht gesehen werden möchte: Kurze Mail an clemenskreiss(ät)gmx.de genügt, sobald es möglich ist, nehmen wir das Bild heraus.

 
 

Wallfahrt nach Werl am 02.05.2015

Zirka 70 Gemeindemitglieder machten sich am Samstag, 2.5. auf den Weg nach Werl - 32 von ihnen mit dem Fahrrad. Vielen Dank an Theo Wulfert für die Überlassung der Bilder!

Bilder von der hl. Messe mit Kardinal Baselios Cleemis (25.5.2014)

Vielen Dank an Ralf Lammers für die Überlassung der Bilder!

 

Weitere Bilder Eröffnung Kita St. Gottfried

 

Gottesdienst zur Eröffnung der Kita St. Gottfried

Das war ein tolles Fest - Einweihung der Kita St. Gottfried am 24.5.2014 durch den indischen Kardinal Baselios Cleemis.

Einzug in die neugebaute Kita St. Gottfried (25.01.2014)

Danke an das Kita-Team und die vielen fleißigen Helfer/innen, die dafür gesorgt haben, dass am 27.01.2014 die Kitakis einen neuen, schönen Kindergarten vorfinden.


Sternsinger 2014

Hier sind die Bilder unserer Sternsingeraktion 2014 aus den vier Gemeinden.

Gemeindefest St. Marien 2013

Fotos B. Galler

Gemeindefest St. Norbert 2013

Bilder vom Gemeindefest in St. Norbert 2013. Einige Bilder stammen von Julian Beimdicke, Fotograf bei den Ruhrnachrichten.
Bilder Gemeindefest St. Norbert 2013

Gemeindefest St. Ludger 2013

Danke an Julian Beimdicke (Fotograf der Ruhr Nachrichten) für die Überlassung der Fotos!

Fronleichnam 2013

 

Firmung 2012 (Messe vom 08.12.12 um 15 Uhr)


Unsere Kirchen - Impressionen

 

Vorweihnachtlicher Markt in St. Marien


Messdiener Fotoalbum

 

 

Messdieneraufnahme 17.11.2013, 11.15 Uhr St. Marien

11 Mädchen und Jungen wurden am 17.11. als Messdiener/innen aufgenommen. In Zukunft werden sie in einer oder zwei unserer Gemeinden diese Aufgabe übernehmen.

Messdiener zwischen Himmel und Erde im Hochseilgarten Dülmen:

 

Am 02. Juli 2011 wagten sich 32 mutige Messdiener/-innen sowie Pater Joseph und Pfarrer Kreiss in 12 Meter Höhe, um auf Seilen oder Holzbalken zu balancieren und alleine oder im Team verschiedene Aufgaben zu meistern.

Auch eine überdimensionierte Schaukel wurde zwar von einigen als Herausforderung aber keineswegs als Hindernis empfunden.

Der eine Teil der Gruppe war immer damit beschäftigt, den anderen zu sichern. So lernten wir uns nicht nur besser kennen, sondern auch untereinander zu vertrauen. Hier ein paar Bilder von diesem schönen und erlebnisreichen Tag:


Die CD zu obiger Veranstaltung kann für 2 Euro in den jeweiligen Pfarrbüros von den Teilnehmern bestellt werden. Die Abholung erfolgt dann über die Pfarrbüros (St. Marien und St. Norbert) oder die Sakristeien (St. Gottfried und St. Ludger).


 

 

Übernachtungsaktion der Messdiener im September 2011

 


Das Highlight des Sommerabends war die Nachtwanderung. Das Gelände rund um den ehemaligen Kindergarten St. Ludger eignete sich bestens für eine solche Aktion. Denn im nahegelegenen Wald und entlang der Lippe warteten ein paar schaurige Überraschungen auf unsere Messdiener. Aber auch bei Spielen, am Lagerfeuer oder beim gemeinsamen Essen erlebte die Gruppe etwas zusammen, so dass einige sogar noch eine Nacht länger bleiben wollten…

 

 

Dieses Mal sind leider nicht so viele Fotos gemacht worden. Evtl. wird es zum Jahresende eine Gesamt-CD geben.

 

 


Grundsteinlegung Kita St. Gottfried 08.07.2013

Ein Grundstein erinnert uns daran: Wir Menschen brauchen für unser Leben einen festen Halt, ein Fundament. Das sind andere Menschen, die uns tragen. Das ist in besonderer Weise aber die Liebe Gottes, das Evangelium Jesu. - Dank an Rembert Pieper, der als Fotograf gearbeitet hat. Wie immer gilt: Wer nicht möchte, dass er hier zu sehen ist: Kurze Nachricht, und das Bild wird umgehend entfernt.

 

 

Richtfest Kita St. Gottfried 19.09.2013