Alternativer Gottesdienst am 03. Juli 2022, 19:00 Uhr in St. Norbert

Aktuelles

„Ich sende euch!“

Am kommenden Sonntag, den 03. Juli 2022, findet wie an jedem ersten Sonntag im Monat der nächste Alternative Gottesdienst statt: Abends um 19 Uhr lädt der AK Alternativer Gottesdienst ein, sich mit der Aufforderung „Ich sende euch!“ auseinander zu setzen, die Jesus seinen Jünger*innen mit auf den Weg gibt.

Ganz klare Handlungsanweisungen. Herausfordernde Details in dem, was Jesus seinen Jünger*innen mit auf den Weg gibt. Aufforderungen, die noch heute tagesaktuell sind: „Wenn ihr in ein Haus kommt, sagt als erstes: ‚Friede diesem Haus!‘“

Diesen Aufforderungen wollen wir an diesem Abend nachspüren mit allen Menschen, die sich angesprochen und eingeladen fühlen. Gemeinsam wollen wir uns vergewissern, was Jesus meinen mag, wenn er uns heute aussendet. Jede einzelne, jeden einzelnen von uns.

Den Abschluss des Gottesdienstes wird wieder eine gemeinsame Agapefeier bilden.

Für den AK Alternativer Gottesdienst:

Tobias Kirschbaum

Schützenstraße 11, 44534 Lünen

Mail: kirschbaum_tobias@t-online.de

Fon: 0163 882 17 41

 

Logo Kirche St. Norbert