Dankbrief von Pfr. Mummadi
Liebe Gemeindemitglieder von St. Marien in Lünen!
Längere Zeit habe ich mich nicht bei Ihnen gemeldet. Der Grund war mein mehrmonatiger Aufenthalt in Amerika, im Auftrag unseres Bistums. Die Reise war sehr anstrengend, da ich meistens mit dem Flugzeug, die in Amerika weit auseinander liegenden Gemeinden besucht und Ihnen von unserer Gemeindearbeit in Indien berichtet habe. Inzwischen kann ich mich wieder um meine Gemeinde kümmern.
Ich kann heute von 15 armen Mädchen aus Beemunipadu in Kurnool, District Andhra Pradesh berichten. Diese 15 jungen Mädchen konnten wir in einem sechsmonatigen Kursus, von Mai bis November 2024 zu Näherinnen ausbilden lassen. Den Teilnehmerinnen wurde nicht nur die Fähigkeit Kleider und Zubehörteile zu nähen beigebracht, sie sind durch ihre neuen beruflichen Möglichkeiten auch zu selbstbewussten jungen Menschen geworden. Diese handwerkliche Ausbildung ermöglicht es ihnen jetzt, für ihren Lebensunterhalt und meistens auch für den ihrer Familien selbst zu sorgen
Neben ihrer Ausbildung zu Näherinnen mussten alle mit einer eigenen Nähmaschine ausgestattet werden um nun als Selbstständige auch beruflich Erfolg zu haben. Die Anschaffung der 15 Nähmaschinen konnten wir Dank Ihrer Spenden, liebe Gemeindemitglieder von St. Marien, durchführen.
Ich möchte mich hier nochmal für Ihre großzügige Unterstützung durch Ihre Spenden, auch im Namen der jungen Mädchen, die jetzt eine eigene Existenz haben, ganz herzlich bedanken.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen eine ruhige und besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachtsfeiertage und kommen Sie gut ins neue Jahr.
Mit herzlichen Grüßen aus Indien
Ihr Pfarrer Praveen Mummadi