Die Kirchengemeinde St. Marien trauert um Pfarrer em. Walter Rensing

31. Mai 2019 | Aktuelles

„Leben wir, so leben wir dem Herrn. 
Sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Ob wir leben oder ob wir sterben,
wir gehören dem Herrn.“ (Röm 14,8)

Die Kirchengemeinde St. Marien trauert um

Pfarrer em. Walter Rensing

Am Freitag, 31. Mai 2019 verstarb Pfarrer em. Walter Rensing. Von 1969 bis 2004 war er in der Kirchengemeinde St. Marien als Pfarrer tätig. Durch seine freundliche und den Menschen zugewandte Art und durch seine Bescheidenheit ist er bis heute vielen Menschen in guter und lebendiger Erinnerung geblieben. Auch nach seiner Emeritierung 2004 hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten als Seelsorger in St. Marien gewirkt. Bis zum Schluss verfolgte er mit Interesse und wachem Verstand die Entwicklungen in Lünen und in der Kirche. Die Kirchengemeinde St. Marien bleibt ihm in dankbarer Erinnerung verbunden. Möge sich für ihn jetzt die Hoffnung erfüllen, mit der er als Priester Sterbende und Trauernde begleitet und getröstet hat.

Michael Mombauer                           Ulrich Fischer                                    Jutta Beese

Pfarrer                                                 Kirchenvorstand                              Pfarreirat

 

Die Eucharistiefeier anlässlich seiner Beerdigung ist am kommenden Freitag, 7. Juni 2019, um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem katholischen Friedhof an der Alstedder Straße. – Die Eucharistiefeier um 08.30 Uhr entfällt!

Am Donnerstag, 6. Juni 2019, wird der Sarg von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Pfarrkirche aufgebahrt, um die Gelegenheit zum persönlichen Abschied zu geben. Um 19.00 Uhr beten wir die Totenvesper. – Die Abendmesse um 19.00 Uhr in St. Norbert entfällt!

 

 

Pfarrer em. Walter Rensing