Fronleichnam – Galerie

Aktuelles

Fronleichnam 2020

#Fronleichnam #unterwegs #Corona
Christus mitten unter uns – Beistand/Hoffnung/Zuversicht – in der Coronazeit

Zum Motto des Fronleichnam-Tages 2020 wurden in unserer Kirchengemeinde verschiedene Stationen aufgebaut. Impulse und Gebete für jung oder alt, Single oder Familie lagen dort bereit und luden zum Gebet und zum Nachdenken ein. Sie sollten Kraft, Hoffnung und Zuversicht schenken.
Jesus Christus, das Brot des Lebens, lässt uns nicht allein. Er selbst ist an unserer Seite und geht mit uns durch die Coronazeit.

Kirchort St. Marien:
1) Gartenstraße/Ecke Park an der Lippe „Du bist da, wo Liebe ist”
2) Wiese/Pfarrhaus St. Marien (Marienstraße 21) „Du bist da, wo Hoffnung ist”

Kirchort St. Ludger:
1) In der St. Ludger Kirche (Am Heikenberg 13)

Kirchort St. Gottfried:
1) Auf dem Kirchplatz (Auf dem Sande 5) Ich halte dich wie einen Schatz und verschenke dich weiter!

Kirchort St. Norbert:
1) Auf dem Kirchplatz (Ahornstraße 13) Wo finde ich dich jetzt?

 

Fronleichnam
Kirche St. Norbert, 11.06.2020