Pfarrer Karl Niepagenkemper verstorben

Aktuelles

Pfarrer Karl Niepagenkemper verstorben

Am späten Mittwochabend, 7. Juli 2021, verstarb wenige Wochen vor Vollendung seines 101. Lebensjahres im Altenzentrum St. Norbert Pfarrer Karl Niepagenkemper.

Pfarrer Karl Niepagenkemper wurde am 6. August 1952 zusammen mit Pfarrer Walter Rensing zum Priester geweiht. 1995 kam er als emeritierter Pfarrer nach Lünen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er sich mit seinen priesterlichen Diensten in das Leben unserer Kirchengemeinde eingebracht. Am 6. August 2012 konnten Pfarrer Walter Rensing und Pfarrer Karl Niepagenkemper gemeinsam ihr Diamantenes Weihejubiläum feiern. Das Gnadenjubiläum – 70 Jahre Priesterweihe – wird er nun nicht mehr mit uns, sondern mit allen feiern, die ihm und uns bereits im Tod vorausgegangen sind.

Die Messe anlässlich seiner Beerdigung feiern wir am kommenden Mittwoch, 14. Juli 2021, um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem katholischen Friedhof an der Alstedder Straße.

Wir danken Pfarrer Niepagenkemper für seinen priesterlichen Dienst in unserer Gemeinde und werden sein Andenken in Ehren halten.

Pfarrer em. Karl Niepagenkemper