Die “Heilige Familie” ist auf der Reise – Restaurierungsarbeiten haben begonnen

Aktuelles

Am 20.05.2020 ging die “Heilige Familie” des denkmalgeschützten Bildstocks an der Laakstr. neben der Kindertagesstätte St. Norbert auf die Reise. In der Werkstatt Hellbrügge in Ascheberg wird der Bildstock saniert. Schon die Arbeiten vor Ort am Sockel lassen erahnen, wie schön der Bildstock eigentlich ist. Wir hoffen, hier weiter über die Arbeiten berichten zu können. Untenstehend erhalten Sie einen Einblick in die Arbeiten am Sockel direkt an der Laakstraße.
Leider wird unsere Kirchengemeinde keine Mittel aus Fördertöpfen für die aufwändigen Arbeiten erhalten. Wir bitten an dieser Stelle alle Interessierten um Spenden zur Unterstützung dieser seit langer Zeit geplanten Restaurierung: Konto DE97 4415 2370 0001 0044 49, Sparkasse an der Lippe, Verwendungszweck Bildstock. Vielen Dank.

 

Bildstock “Heilige Familie” Laakstrasse vor dem Transport in die Werkstatt

Arbeiten am Sockel des Bildstocks

De Farbschichten auf dem Sockel konnten mit dem darunter liegendem Graffiti in Kleinarbeit entfernt werden.