Spielplatzeinweihung

Aktuelles

Spielplatz feierlich eingeweiht!

Unzählige Familien, Ehemalige und Freunde der Kita St. Marien sind am Sonntag, den 11.09.2022 der Einladung zur Spielplatzeinweihung gefolgt.

Der Tag begann feierlich mit einem Wortgottesdienst auf dem Spielplatz. Pastoralreferent Patrick Sumner erbat am Ende Gottes Segen für die neuen Spielgeräte.

Gemeinsam mit den Kindern kletterte er auf die neuen Spielgeräte und segnete diese und die Kinder mit Weihwasser. (siehe Foto)

Bei Grillwurst, Waffeln, Kuchen und internationalen Snacks genossen alle die anschließende gemeinsame Zeit.

Die Lose der Tombola waren nach kurzer Zeit vergriffen. Die Freude über die schönen Gewinne war groß.

Zur Freude der Kinder kam am Nachmittag Marc, der Ballonkünstler und zauberte für alle Kinder tolle Figuren aus Ballons.

Beim Familienquiz konnten sich alle als Piraten beweisen und sich zum Abschluss aus einer großen Schatzkiste ein bunt gefülltes Schatzsäckchen nehmen.

Rundum war es ein sehr gelungenes Fest.

Der Dank der Kita geht an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!