Verabschiedung von unserer Krankenhauspastoralreferentin Dorothea Hassels

Aktuelles

Liebe Gemeinde!

Ende Mai müssen wir uns von unserer Krankenhauspastoralreferentin Dorothea Hassels verabschieden. Zum 1. Juni 2022 wird sie in den verdienten Ruhestand gehen.

Seit dem 1. Oktober 2010 war sie als Krankenhausseelsorgerin im St.-Marien-Hospital in Lünen eingesetzt. Am 1. März 2012 wurde ihr zusätzlich die Stelle der Krankenhausseelsorgerin im St.-Christopherus-Krankenhaus in Werne übertragen. Darüber hinaus wurde Dorothea Hassels für den Begräbnisdienst beauftragt.

An dieser Stelle möchte ich Dorothea Hassels – auch im Namen der Kirchengemeinde St. Marien – sehr herzlich für Ihren Dienst danken, den sie im Krankenhaus und in unserer Kirchengemeinde geleistet hat. Neben dem ausfüllenden und herausfordernden Dienst in der Krankenhausseelsorge war sie immer auch ansprechbar, wenn es um die Übernahme von Gottesdiensten und Predigten in St. Marien ging. Ihre Predigten und ihre Gottesdienste waren eine Bereicherung für unsere Gemeinde.

Für die Zukunft wünschen wir ihr eine gute Gesundheit, Kraft und Geduld für anstehende Aufgaben und Veränderungen, Lust auf Neues und Gottes Segen!

Ihr/Euer Pastor Michael Mombauer!

Krankenhauspastoralreferentin Dorothea Hassels