Wetterhahn der Kirche St. Gottfried

Aktuelles

Seit dem 28.10. zeigt er wieder woher der Wind weht: der Wetterhahn auf dem Turm der Kirche St. Gottfried.
Fast 4 Monate haben die Arbeiten in Anspruch genommen. Der Schaden war doch größer als zunächst vermutet. Die ungeplante aber notwendige Reparatur erforderte Zeit und Geduld. Neben dem Schaft des Kreuzes und der Achse mussten auch die Lager und viele Kleinteile ersetzt werden. Jedes eine eigene Maßanfertigung der Handwerker der Firma Dyballa & Lyra.
Die Kosten belaufen sich nun insgesamt auf etwa € 5.000,00, davon sind bisher € 1.500,00 durch Spenden abgedeckt. Dafür sagen wir herzlichen Dank. Über weitere Spenden würden wir uns freuen und falls gewünscht, stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.
Spendenkonto:   IBAN DE97 4415 2370 0001 0044 49 – Verwendungszweck: Wetterhahn St. Gottfried

Photo: Günther Goldstein