Zusätzlicher Priester für St. Marien

Aktuelles

Zusätzlicher Priester für St. Marien

Mitte Januar kommenden Jahres bekommt das Seelsorgeteam Verstärkung. Pater Adalbert Mantubu wird dann als Priester seinen Dienst in St. Marien aufnehmen.

Pater Adalbert Mantubu kommt aus dem Kongo und gehört zur Gemeinschaft der Arnsteiner Patres. Seit fünf Jahren ist er in Deutschland und seit dieser Zeit in Laer als Priester tätig. Da es für die Priester der Weltkirche üblich ist, nach fünf Jahren den Einsatzort zu wechseln, hat die Diözese beschlossen, Pater Adalbert in St. Marien einzusetzen. Sein Einsatz in Lünen ist erst einmal auf zwei Jahre befristet und kann dann für weitere drei Jahre verlängert werden.

Aufgrund der Nähe zu seinem Konvent in Werne wird Pater Adalbert bei seinen Mitbrüdern in Werne wohnen und von dort aus für die jeweiligen Dienste nach Lünen kommen.

Schon jetzt heißen wir ihn herzlich willkommen!

Pater Adalbert Mantubu